Kampagnen mit
Wiedererkennungswert.
Kampagnen mit
Wiedererkennungswert.
Erfolgreiche
Online & Offline Kampagnen
Sie möchten Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung bei Ihrer Zielgruppe bekannter machen, Ihren Umsatz steigern, Ihr Image konkretisieren oder ein Event bewerben? Eine durchdachte und professionell umgesetzte Werbekampagne kann Ihnen dabei entscheidend helfen. BrandGlow plant, entwickelt und setzt für Sie die optimale Kombination aus verschiedenen Medienangeboten um, angepasst an Ihre spezifischen Ziele. Der Umfang der Kampagne wird individuell auf Ihren Kundenkreis abgestimmt und umfasst häufig eine Mischung aus Online- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Print, Web, Film und PR. Wir entwickeln für Sie unverwechselbare Leitmotive, kreative Markenbotschaften und effektive Kommunikationsmittel für eine Kampagne mit Wow-Effekt.
Mit uns kommt
ihre Botschaft an!
Kampagnen-Ziele definieren
Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir den aktuellen Ist-Zustand Ihres Unternehmens und dessen Marktumfeld. Um Ihre Kampagne erfolgreich umzusetzen, werden im Vorfeld relevante Kampagnenziele entwickelt und definiert. Die Gesamtidee der Kampagne wird durch einen Claim oder Slogan ausgedrückt und zielgruppengerecht in Wort und Bild umgesetzt.
Keywords recherchieren
Die Recherche nach Keywords und Keyword-Kombinationen umfasst die Identifikation relevanter Suchbegriffe rund um Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung und Ihr Unternehmen. Dabei werden Suchvolumen, erwarteter Traffic und die Stärke der Konkurrenz analysiert. Besonders in Online-Medien können Ihre Website, Landingpage und SEA-Kampagnen durch diese Schlüsselbegriffe erheblich optimiert werden.
Aufbau der Kampagnenstruktur
Um die definierten Ziele zu erreichen, wird eine umfassende Strategie entwickelt. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Planung der zu verwendenden Werbekanäle und der Erstellung eines präzisen Zeitplans. Das Ziel ist es, die Neugier der Kunden Schritt für Schritt zu wecken. Ein effizienter Marketingmix ist entscheidend für eine erfolgreiche Kampagne. Zudem sollte die Erfolgsmessung von Anfang an eingeplant werden, um die Effektivität der Maßnahmen zu bewerten.
Pointierte Texte
Ein weiteres Erfolgsgeheimnis effektiver Werbekampagnen sind prägnante Claims und Headlines, die Aufmerksamkeit erregen, emotional ansprechen und Bedürfnisse bei potenziellen Kunden wecken. Sorgfältig ausgearbeitete, treffende Texte präsentieren Ihr Leistungsangebot, Ihr Produkt oder Ihr Event zielgenau. In Kombination mit der grafischen Gestaltung des Kampagnenmotivs – sei es durch Fotos, Illustrationen oder Typografie – entsteht eine harmonische Einheit, die das Gesicht Ihrer Kampagne nach außen repräsentiert.
Planung von Ads
Um mit Ihrem Werbebudget die maximale Wirkung zu erzielen, kann eine begleitende AdWords-Kampagne äußerst hilfreich sein. Das Ziel ist, in den Google-Suchergebnissen aus der Masse an Informationen herauszustechen. Dabei sind die Platzierung der Kampagne, die Festlegung bestimmter Tageszeiten und die präzise Definition der Zielgruppe von entscheidender Bedeutung. Eine gezielte Planung und Verteilung einer Google Ads-Kampagne führen zu erhöhtem Traffic auf Ihrer Webseite und steigern sowohl die Verkaufszahlen als auch die Teilnehmerzahlen Ihrer Events.
KAMPAGNEN
Kontinuierliche Social-Media-Kommunikation auf Facebook, Instagram & Co. sowie umfassendes Onlinemarketing sorgen für eine breite Streuung Ihrer Kampagne. Wir beraten Sie zu Mediaplanung, Platzierung und Zielgruppenanalyse. Ihr Kampagnenmotiv setzen wir gezielt in sozialen Netzwerken in Szene, übernehmen die Schaltung und begleiten die Maßnahmen während der gesamten Laufzeit bis hin zur Auswertung.
Erfolgreiche Werbekampagnen bedürfen einer guten Basis.
Um Ihre Kampagne effektiv zu platzieren, entwickelt BrandGlow für Sie die strategische Grundlage, einen umfassenden Mediaplan und einen durchdachten Kampagnenzeitraum – stets mit Blick auf Ihr Budget.
Für den Erfolg einer Werbekampagne ist es zudem wichtig, die Erfolgsquote zu messen. Dadurch lässt sich die Effizienz der jeweiligen Marketingmaßnahme überprüfen und auswerten. Die anschließende Analyse bildet die Basis für zukünftige Kampagnen.